Startseite
  Über...
  Archiv
  Gedichte...oder so
  Lieblingssprüche
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/willow-e

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zeit

"Zeit ist ein interessantes Phänomen, wenn man mal genau darüber nachdenkt." Den Spruch habe ich letztens mal irgendwo gelesen und denke ‘ahhhm ja... stimmt irgendwie...' Wenn ich es letzten Samstag, wie eigentlich für mich am Samstag üblich, verschlafen hätte, hätte ich nicht über eine halbe Stunde im Stau gestanden und wäre deshalb den ganzen Tag so wütend gewesen. Wäre ich also später losgefahren, wäre ich eher angekommen? Geht das überhaupt, sich selbst einzuholen? Wäre mein Leben anders verlaufen, wenn ich an dem einen oder anderen Tag eine andere Straße gefahren wäre oder würde alles immer wieder zu diesem Tag heute und hierer führen? Wahrscheinlich ist es sogar. Interessant sind solche Gedanken trotzdem, zermürbend aber interessant. Ich möchte um keinen Preis die Zeit zurückdrehen... na gut, vielleicht doch ein Stück. Um genau zu sein um ca. 1 ½ Jahre. Aber würde ich wirklich anders handeln oder meine Fehler wiederholen? Wenn ich damals das gewusst hätte, was ich heute weiß... wenn und wenn nicht, dann wären genau die selben Fehler vorprogrammiert. Was für ein Mist. Ich dreh mich mal wieder im Kreis. Warum kann ich nicht endlich nach vorne schauen? Meine Vergangenheit lässt sich nun mal nicht ändern. Meine Zukunft kann ich allerdings schon noch beeinflussen. Was hält mich dann auf? Besser gefragt: Wer? Dabei kenne ich doch die Antwort bereits. Wenigstens weiß ich, dass es langsam Zeit wird los zu lassen. Es fällt nur so unglaublich schwer...

Willow von den Erdbeerfeldern
17.5.06 19:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung